Werde Insider & spare 10% auf deine erste Bestellung. Gratis Versand & Retoure.
Wichtiger hinweis:

Du verwendest einen veralteten Internet-Browser.
Wir empfehlen dir ein Update auf die aktuelle Version, um dir ein optimales Einkaufserlebnis bieten zu können.

Eine entsprechende Aktualisierung kannst du auf den offiziellen Anbieterseiten kostenlos herunterladen. Bitte wähle:

Elkline x BioRe®

Elkline x BioRe®

Förderung von Agrarwirtschaft und Schulbau in Indien

Als verantwortungsbewusstes Unternehmen in der Textilbranche liegt uns die Förderung der biologischen und biodynamischen Landwirtschaft im Baumwollanbau besonders am Herzen. Dies geschieht auch durch die Unterstützung des Infrastrukturaufbaus in den Bereichen Bildung, Gesundheit und Landwirtschaft in Baumwollgebieten. So sollen zum Beispiel gezielte Entwicklungs- und Ausbildungsprogramme für Baumwollbauern und deren Familien zur nachhaltigen Förderung des Baumwollsektors beitragen. Dabei unterstützt Elkline beispielsweise die bioRe® Stiftung, die Programme für die Förderung und Schulung von Kleinbauernfamilien in Indien betreibt.  

elkline-schule-indien-biore-2021-gallery-1
elkline-schule-indien-biore-2021-gallery-2

Eines dieser Entwicklungsprogramme beinhaltet die Einrichtung einer Schule im indischen Jiratpura. Elkline unterstützt den Bau mit einmalig € 8.500, und der Plan ist es, die jährlichen fortlaufenden Unterhaltskosten von € 5.800 ebenfalls zu übernehmen.

BioRe® setzt sich hier für die Schulung der Bauern in biologischer Landwirtschaft ein, aber auch für die Gesundheit und Bildung der nächsten Generationen. Lange Zeit gab es dort für die Kinder aus Jiratpura nur eine zwei Kilometer entfernte Schule, die vor allem in der Regenzeit und für die Allerkleinsten kaum zu erreichen war. Deshalb hat sich bioRe® für eine eigene Schule in Jiratpura eingesetzt, die im Jahr 2009 bereits realisiert werden konnte, allerdings in einem bestehenden Bau, der nur als provisorisches Schulhaus dienen sollte.

elkline-schule-indien-biore-2021-gallery-3
elkline-schule-indien-biore-2021-gallery-4