Retoure & Reklamation
WIDERRUFSRECHT
RÜCKGABE? KEIN PROBLEM!
Für Bestellungen innerhalb Deutschlands: BEI ELKLINE KANNST DU JEDEN ARTIKEL INNERHALB VON 14 TAGEN PROBLEMLOS ZURÜCKSENDEN: Sende einfach den entsprechenden Artikel als Retoure an uns zurück und benutze dafür idealerweise die mitgelieferte Frankierung und den Retourenschein. Auch der Karton lässt sich meist prima erneut verwenden - der Umwelt zuliebe.
Für Bestellungen außerhalb Deutschlands: Die Kosten für eine Rücksendung aus dem Ausland müssen von dir selbst getragen werden.
Verlängertes Rückgaberecht für Weihnachtsgeschenke: Damit dein Elkline Geschenk das perfekte Weihnachtsgeschenk bleibt, verlängern wir das Rückgaberecht von Bestellungen, die bei uns bis Ende Dezember eingehen, bis Ende Januar 2023. Bitte beachte, dass du bei Auswahl der Zahlart Rechnungskauf den gesamten Rechnungsbetrag innerhalb der Frist von 14 Tagen an unseren Zahlungsdienstleister überweist. Solltest du noch Artikel zurücksenden, erstatten wir dir den Wert der Rücksendung natürlich auf deine verwendete Bankverbindung.
Tausch nur per Neubestellung: Solltest du den zurückgesandten Artikel in einer anderen Farbe oder Größe wünschen, bestelle diesen bitte noch einmal komplett neu in unserem Onlineshop und schicke uns den nicht mehr gewünschten Artikel zurück.
Formular für den Widerruf mit den Retourengründen:
Bitte beachte:
Kostenlose DHL Frankierung: Diese liegt deiner Sendung bei.
Verpackung: Auch vor dem Hintergrund von Umweltgesichtspunkten, empfehlen wir den Artikel in der Originalverpackung an uns zurückzusenden.
Retourenschein: Bitte trage den Retourengründe (Ziffer) auf dem 2. Lieferschein ein (optional) und lege diesen dem Paket bei.
Der Standard-Versand erfolgt durch das Unternehmen DHL. Verwende für deine Retoure bitte den bereits frankierten, mitgelieferten DHL-Rücksendeaufkleber. Deine Rücksendung nimmt jede Filiale der Deutschen Post mit dem DHL-Rücksendeaufkleber entgegen. Auch über die Packstationen der Deutschen Post kannst du dein Paket an uns zurücksenden, ohne Zusatzkosten.
UPS Express Versand: Rufe für deine optionale Retoure UPS unter der Telefon-Nummer 01805-882663 (14 Cent/Min.) an und lasse das Paket abholen, oder gebe es bei einer UPS-Versandstelle auf. Alle Versandstellen findest du unter: https://www.ups.com/dropoff. Solltest du selbst nicht erreichbar sein, gebe bitte eine Alternativ-Adresse an, unter der jemand bei Abholung anwesend ist.
Hinweis: Du erleichterst uns die Arbeit enorm, wenn Du für die Rücksendung den beiliegenden Rücksendeaufkleber verwendest (nur bei Bestellungen innerhalb Deutschlands). Ganz lieben Dank.
Sofern du andere Transportdienstleister nutzen möchtest, so kannst du dies gerne auf eigene Kosten entscheiden.
Retouranschrift:
Elkline GmbH
Fullfilment/Retouren
Am Kiel-Kanal 2
24106 Kiel
REKLAMATION
Dein Artikel ist defekt oder beschädigt? Im Rahmen einer 2-jährigen Gewährleistungspflicht haften wir von Elkline für Sachmängel an unseren Produkten. Hierzu zählen Produktions- und Materialfehler. Melde dich im Falle einer Reklamation bitte per E-Mail an customerservice@elkline.de. Nutze gerne für den kostenlosen Rückversand unseren Rücksendeschein.