Retoure & Reklamation

UMTAUSCH? KEIN PROBLEM

Bei Elkline kannst du jeden Artikel innerhalb von 14 Tagen problemlos umtauschen. Sende einfach den entsprechenden Artikel als Retoure an uns zurück.

Formular für den Widerruf mit den Retourengründen:

Rückgabeschein DHL Download
Rückgabeschein UPS Express Download

Wir hoffen, dass wir deine Bestellung zur vollen Zufriedenheit ausführen konnten. Solltest du trotzdem einmal Grund zur Beanstandung haben, kannst du den Artikel kostenfrei innerhalb von 14 Tagen retournieren.



Bitte beachte dabei:

  • Schicke den Artikel bitte immer vollständig und in der Originalverpackung an uns zurück.

  • Trage den Retourengrund (Ziffer) auf dem 2. Lieferschein ein und lege diesen dem Paket bei.

  • Der Standard-Versand erfolgt durch das Unternehmen DHL. Verwende für deine Retoure unbedingt den mitgelieferten DHL-Rücksendeaufkleber. Deine Rücksendung nimmt jede Filiale der Deutschen Post mit dem DHL-Rücksendeaufkleber entgegen. Auch über die Packstationen der Deutschen Post kannst du dein Paket an uns zurücksenden.

  • UPS Express Versand:  Rufe für deine Retoure UPS unter der Telefon-Nummer 01805-882663 (14 Cent/Min.) an und lasse das Paket abholen, oder gebe es bei einer UPS-Versandstelle auf. Alle Versandstellen findest du unter: https://www.ups.com/dropoff. Solltest du selbst nicht erreichbar sein, gebe bitte eine Alternativ-Adresse an, unter der jemand bei Abholung anwesend ist.

  • Bei Überweisungen ziehe den Wert der Retoure vom Gesamtrechnungsbetrag ab.

  • Bei Zahlung per Bankeinzug oder Kreditkarte erhältst du eine Gutschrift in Höhe des Warenwertes, der dann auf dein Konto überwiesen wird. Bitte gebe hierfür deine Bankverbindung an.

  • Solltest du den zurückgesandten Artikel in einer anderen Farbe oder Größe wünschen, bestelle diesen bitte noch einmal komplett neu in unserem Onlineshop.


ACHTUNG! Verwende für die Rücksendung auf jeden Fall den beiliegenden Rücksendeaufkleber.
Verschicke den/die Artikel nicht unfrei oder mit anderen Transportunternehmen, da wir dir die dadurch entstanden Transportkosten berechnen müssen. Vielen Dank!


Retouren aus dem Ausland!
Die Kosten für einen Rücksendung aus dem Ausland müssen vom Kunden selbst getragen werden.
Unfreie Rücksendungen aus dem Ausland werden generell nicht angenommen.


Retouranschrift:
elkline GmbH
Fullfilment/Retouren
Am Kiel-Kanal 2
24106 Kiel

REKLAMATION

Dein Artikel ist defekt oder beschädigt? Im Rahmen einer 2-jährigen Gewährleistungspflicht haften wir von elkline für Sachmängel an unseren Produkten. Hierzu zählen Produktions- und Materialfehler. Melde dich im Falle einer Reklamation bitte per E-Mail an customerservice@elkline.de. Nutze gerne für den kostenlosen Rückversand unseren Rücksendeschein.

Handelt es sich um Defekte, die im Laufe der Jahre durch natürlichen Verschleiß, Überbeanspruchung oder Fremdeinwirken entstehen, reparieren wir dir gerne dein Lieblingsteil zum Selbstkostenpreis zzgl. Versandkosten, damit du dein Lieblingsteil auch weiterhin tragen kannst. Wende dich auch hierzu bitte per E-Mail an customerservice@elkline.de.