Kurswechsel
Kurswechsel bei Elkline
Mit der Kursänderung kehrt auch Stephan Knüppel, der Elkline-Gründer, ins operative Geschäft zurück.

„Elkline wird als Marke neu belebt und gleichzeitig geht es zurück zu den Wurzeln!“ (Stephan).
Der Elch kommt zurück! Das Elkline-Markenzeichen wurde damals von Stephans Freundin Undine für eine Weihnachtskarte kreiert und von Stephan als Leitbild für seine Vision „Klamotten zu machen“ entdeckt. Der Elch als Sinnbild für das Leben in der Natur, mit dem gewissen Schmunzeln im Gesicht für die Leichtigkeit des Seins.
Mit Roots bekommt der Elch seine eigene Kollektion und wird wieder vermehrt auf Sweatshirts und T-Shirts zu finden sein. Nach und nach wird er auch wieder bei der Kinderkollektion auftauchen.
Auch die ehemalige Bullikollektion von Elkline wurde als Wheeldom neu belebt. Bulli fahren war schon immer eine große Leidenschaft von Stephan und schon vor 25 Jahren hat er die ersten Shirts direkt aus seinem Bulli heraus verkauft.
„Eine Marke kann viele Besitzer haben, aber gegründet wird sie nur ein einziges Mal.“ (Stephan)
Eine Gründung allein reicht aber nicht, jeder (und die Liste ist lang) der Elkline begleitet hat, hat die Marke mitgestaltet. Ein einzigartiges Team hat durch all die Stunden, das Engagement und vor allem viel Herzblut dazu beigetragen, dass Elkline sich zu dem entwickeln konnte, was es heute ausmacht.
Es sind aber auch die Elkline-Kunden, die mit ihrem Bewusstsein für Qualität, Nachhaltigkeit und Markentreue von Anfang an der Treibstoff für die Bekanntheit der Marke sind.
An diese Stelle möchten wir uns bei allen Elkliner:innen bedanken.
Die Fahrt der Elkline geht weiter, die Crew hat die Segel gesetzt und hat vor allem eins – immer eine Hand an Deck.
