Werde Insider & spare 10% auf deine erste Bestellung. Gratis Versand & Retoure.
Wichtiger hinweis:

Du verwendest einen veralteten Internet-Browser.
Wir empfehlen dir ein Update auf die aktuelle Version, um dir ein optimales Einkaufserlebnis bieten zu können.

Eine entsprechende Aktualisierung kannst du auf den offiziellen Anbieterseiten kostenlos herunterladen. Bitte wähle:

Elkline-team-xxl-small

Das Elkline Team

Wir sind ein kleines Team mit einem großen Herzen, das den Spaß im Alltäglichen und die Freude an der gemeinsamen Arbeit findet.

Wir entwerfen urbane Outdoor Bekleidung, die zuverlässig und nachhaltig ist. Wir glauben an Einfachheit. Wir glauben an Funktionalität. Wir schätzen die Natur und die Welt um uns herum. Und unser Ziel ist es, Kleidung zu kreieren, die sich nahtlos in sie einfügt. Bei Elkline geht es uns nicht nur darum, Kleidung herzustellen. Wir sind hier, um dein tägliches Mikro-Abenteuer möglich zu machen.

Nachhaltigkeit ist uns in die Wiege gelegt. Es ist unsere Verantwortung, und es ist das Richtige. Von Bio-Baumwolle bis hin zu anderen Ressourcen schonenden Materialien, suchen wir immer nach Möglichkeiten, unseren ökologischen Fußabdruck klein zu halten. Unser Ziel ist es, wirklich transparent zu sein, damit du sicher sein kannst, das bestmögliche Produkt in den Händen zu halten.

Elkline-Team-Ulf-1-REV
ULF

CEO

Ein Teil von Elkline und dem Team zu sein, macht mich stolz. Ich bin in Hamburg Eppendorf (dort ist auch das Headquarter von Elkline) aufgewachsen und es ist für mich, wie an seine Wurzeln zurückzukehren. Meine Elkline Lieblingsteile sind die Hoodies und die leihe ich mir immer von meinem Sohn Tim. Danke an der Stelle!

Elkline-Team-Bettina-1
BETTINA

Head of Brand

Die vielen 1000 Arbeitsschritte, die es benötigt, um ein Bekleidungsstück zu designen, zu produzieren und zum Kunden zu bringen, faszinieren mich. Mit den unterschiedlichsten Menschen- oft über Ländergrenzen hinweg – zusammenzuarbeiten. Für mich eine großartige Teamarbeit.

Elkline-Team-Verena-1
VERENA

Office & HR

Von der Archäologie über den Buchhandel zu Elkline. Ein etwas ungewöhnlicher Werdegang, aber das schätze ich an Elkline: Menschen mit den unterschiedlichsten Hintergründen machen Elkline zu einem interessanten und nie langweilig werdenden Arbeitsplatz.

Elkline-Team-Xenia-1-rev
XENIA

Stock Management

Ein Traum von mir wäre das J70 Segeln fortzuführen wie beim HELGA – Cup – leider hat mir mein Knie bislang einen Strich durch die Rechnung gemacht. Hoffentlich geht es bald wieder los!

Elkline-Team-Corinna-3
CORINNA

Head of Technical Development & QA

Ich bin stolze Halterin von über 1.000 Regenwürmern und kenne alle persönlich und mit Namen! Sie wohnen bei mir zur Untermiete in einer Wurmkiste in der Küche.

Elkline-Team-Anne-6
ANNE

Technical Development & QA

Ich liebe es einfach Elkline Kunden im wahren Leben zu sehen, ich würde euch am liebsten immer Komplimente machen, da ich eher schüchtern bin, starre ich jedoch einfach nur mit großem Lächeln. Wenn euch also jemand mit einem riesigen Lächeln anstarrt, freut sich die Person vielleicht einfach nur darüber, wie schön ihr seid.

Elkline-Team-Stefanie-1-rev
STEFANIE

Technical Development & QA

Bevor ich bei Elkline angefangen habe, habe ich mit meiner kleinen Familie eine Auszeit von 9 Monaten gemacht. Wir haben die Zeit vor dem Schulstart unseres Sohnes genutzt und sind gemeinsam um die Welt gereist. Das ist ein Erlebnis, für die Ewigkeit.

Elkline-Team-Britta-3-rev
BRITTA

Design & CSR

Ein Wander- und Mountainbike Urlaub auf Samos hat mich nach Hamburg und schließlich zu Elkline gebracht.

Elkline-Team-Mara-1
MARA

Design

Als im Frühjahr 2022 ein großer Sturm stattfand, steckte ich zu der Zeit mit einer Freundin in der U-Bahn Berliner Tor bis morgens um 5 Uhr fest. Die gerade neu zugelegte Winterjacke von Elkline “REAL STUFF” hat mich in der Zeit gerettet und so warm wie keine andere Jacke zuvor gehalten. Danke dafür.

Elkline-Team-Thomas-3
THOMAS

Marketing & E-Commerce Manager

Schlüpfe mit geschlossenen Augen in ein Elkline Teil und du erkennst trotzdem, dass es Elkline ist. 

Elkline-Team-Camille-1-rev
CAMILLE

Marketing & E-Commerce

Lange Spaziergänge, die Welt entdecken und die kleinen Freuden des Alltags schätzen. Aus Frankreich habe ich mein Gepäck in Hamburg abgestellt.

Elkline-Team-Thorge-1
THORGE

Marketing & E-Commerce

Ich bin schon lange bei Elkline und trotzdem freue ich mich immer wieder aufs Neue, wenn ich Elkline-Artikel „in freier Wildbahn“ sehe. Manchmal bekommen wir sogar Urlaubsbilder von Elklinefans zugeschickt und können sehen, wo in der Welt „wir“ schon waren.

Elkline-Team-Jessica-1
JESSICA

Head of Purchasing

Wir sind wie „Unsere kleine Farm“ nur im 21. Jahrhundert, also eher „Unsere bunte Patchwork-Familie“. Wir haben alle das gleiche Ziel und den Willen diesen gemeinsam zu erreichen.

Elkline-Team-Larissa-1
LARISSA

Purchasing

Ich bin tatsächlich ein Drilling! Ich habe 2 gleichaltrige Schwestern und wir spielen alle drei zusammen Handball (in einer Mannschaft), was ein großer Teil meines Lebens darstellt.