Gratis Versand: Bestelle versandkostenfrei deutschlandweit, nur bis 20.12.

Jól Kalender

Gleðilegan Jólafasta!

(Frohe dunkle Zeit! Auf isländisch.)

Inspiriert von unserer Northern Lights Collection haben wir in diesem Jahr einen "Jòl"-Kalender für euch. Jòl ist isländisch und bedeutete ursprünglich „dunkel“. In den meisten skandinavischen Ländern und später auch in Deutschland war es das Fest der Wintersonnenwende – der Vorläufer des heutigen Weihnachten. Das Ende der dunklen Tage feiern die Skandinavier bis heute. Mit besonders vielen Kerzen, Lichterketten aber auch kleinen Feuern im Vorgarten oder auf dem Feld bereiten sie sich auf die hellere Zeit vor. Die heimelige Version der Northern Lights sozusagen.

Wir halten uns also an die Isländer – und wollen mit dir ab jetzt Tag für Tag feiern, dass die Tage bald wieder länger werden. Und dir mit dem Jòl-Kalender täglich ein kleines Geschenk machen. Hinter jedem Türchen steckt ein Elkline-Lichtblick, der dir das Warten verkürzen soll – und sie ein wenig erhellen.

Einfach anklicken und dich überraschen lassen!

Übrigens, schnell entscheiden lohnt sich. Jedes Türchen gilt nur einen Tag lang.