Rückgabe / Reklamation

Umtausch? Kein Problem


Bei Elkline können Sie jeden Artikel innerhalb von 14 Tagen problemlos umtauschen. Senden Sie einfach den entsprechenden Artikel als Retoure an uns zurück.

Formular für den Widerruf mit den Retourengründen:

Rückgabeschein DHL Download
Rückgabeschein UPS Express Download

Wir hoffen, dass wir Ihre Bestellung zu Ihrer vollen Zufriedenheit ausführen konnten. Sollten Sie trotzdem
einmal Grund zur Beanstandung haben, können Sie den Artikel selbstverständlich kostenfrei innerhalb von
14 Tagen retournieren.

Bitte beachten Sie dabei:

  • Schicken Sie den Artikel bitte immer vollständig und in der Originalverpackung an uns zurück.
  • Tragen Sie den Retourengrund (Ziffer) auf dem 2. Lieferschein ein und legen Sie diesen dem Paket bei.
  • Der Standard-Versand erfolgt durch das Unternehmen DHL. Verwenden Sie für Ihre Retoure unbedingt den mitgelieferten DHL-Rücksendeaufkleber.
    Ihre Rücksendung nimmt jede Filiale der Deutschen Post mit dem DHL-Rücksendeaufkleber entgegen. Auch über die Packstationen der Deutschen Post können Sie Ihr Paket an uns zurücksenden.
  • UPS Express Versand:  Rufen Sie für Ihre Retoure UPS unter der Telefon-Nummer 01805-882663 (14 Cent/Min.) an und lassen Sie das Paket abholen, oder geben Sie es bei einer UPS-Versandstelle auf. Alle Versandstellen finden Sie unter: https://www.ups.com/dropoff
    Sollten Sie selbst nicht erreichbar sein, bitte geben Sie eine Alternativ-Adresse an, unter der jemand bei Abholung anwesend ist.
  • Bei Überweisungen ziehen Sie den Wert der Retoure vom Gesamtrechnungsbetrag ab.
  • Bei Zahlung per Bankeinzug oder Kreditkarte erhalten sie eine Gutschrift in Höhe des Warenwertes, der dann auf Ihr Konto überwiesen wird. Bitte geben Sie hierfür Ihre Bankverbindung an.
  • Bei Rücksendungen unter einem Wert von EUR 40,00 übernehmen wir nicht die Kosten für die Rücksendung. Das heißt, wir legen zwar den DHL-Rücksendeschein dem Paket bei, jedoch ziehen wir bei der Überweisung der Gutschrift EUR 5,90 von dem Betrag der zurückgesendeten Ware ab.
  • Sollten sie den zurückgesandten Artikel in einer anderen Farbe oder Größe wünschen, so bestellen Sie diesen bitte noch einmal komplett neu in unserem Onlineshop.


ACHTUNG! Verwenden Sie für die Rücksendung auf jeden Fall den beiliegenden Rücksendeaufkleber.
Verschicken Sie den/die Artikel nicht unfrei oder mit anderen Transportunternehmen, da wir Ihnen dann die dadurch entstanden Transportkosten berechnen müssen. Vielen Dank!

Retouren aus dem Ausland!
Die Kosten für einen Rücksendung aus dem Ausland müssen vom Kunden selbst getragen werden.
Unfreie Rücksendungen aus dem Ausland werden generell nicht angenommen.

Retouranschrift:
elkline GmbH
Fullfilment/Retouren
Am Kiel-Kanal 2
24106 Kiel


Reklamation


Dein Artikel ist defekt oder beschädigt? Im Rahmen einer 2-jährigen Gewährleistungspflicht haften wir von elkline für Sachmängel an unseren Produkten. Hierzu zählen Produktions- und Materialfehler. Melde dich im Falle einer Reklamation bitte per E-mail an customerservice@elkline.de. Nutze gerne für den kostenlosen Rückversand unseren Rücksendeschein.

Handelt es sich um Defekte, die im Laufe der Jahre durch natürlichen Verschleiß, Überbeanspruchung oder Fremdeinwirken entstehen, reparieren wir dir gerne dein Lieblingsteil zum Selbstkostenpreis zzgl. Versandkosten, damit du dein Lieblingsteil auch weiterhin tragen kannst. Nutze hierfür einfach den elkline Reparaturservice.