"Das geht doch noch!"

In jedem elkline Teil steckt nicht nur die Arbeit vieler Menschen, sondern auch deine persönliche Geschichte. Lass diese Geschichte weiterleben, mit unserem Reparaturservice.

Jedes Kleidungsstück erzählt eine Geschichte. Von denen, die es entworfen und hergestellt haben. Aber auch von dem, der es getragen hat – also von dir selbst. Damit diese Geschichte nicht mit einem kaputten Reißverschluss endet sagen wir "Her damit statt weg damit" und reparieren dein elkline Lieblingsteil.

Der verregnete Dänemark Kurztrip, bei dem dich unsere Regenjacke trocken gehalten hat. Die kuschelige Fleecejacke, welche bereits seit Jahren am Freitagabend das Wochenende einläutet. Die robuste Besatzhose, die untrennbar mit dem selbst gebauten Klettergerüst verbunden ist ... Gemeinsame Geschichten mit deinem elkline Kleidungsstück gibt es viele. Denn es hat dich nicht nur bekleidet sondern auch begleitet und konnte so zu einem Lieblingsteil werden.

"Das geht doch noch!" – Reparieren statt Wegwerfen


Ein kaputter Reißverschluss, ausgerissener Druckknopf oder der durchgescheuerte Hosensaum sind noch lange kein Grund eure gemeinsame Zeit zu beenden. Lass dein elkline Lieblingsteil bei einem Schneider vor Ort oder bei unserem elkline Reparaturservice wieder in Ordnung bringen. Das spart nicht nur Ressourcen und tut damit der Umwelt gut. Es ermöglicht dir noch viele neue Geschichten mit deinem Lieblingsteil zu schreiben.

Die Reparatur – So einfach geht's



1. Was genau soll repariert werden?

Sende uns eine E-Mail an repair@elkline.de mit einer kurzen, präzisen Beschreibung, was zu reparieren ist. Füge bitte ein Foto an deine E-Mail an und berücksichtige unsere FAQ.

2. Wir prüfen deine Reparatur auf Machbarkeit

Wir prüfen deine Anfrage und senden dir ein Angebot. Darin informieren wir dich darüber, was wir tun können und was es kosten wird.

3. Dein Go zur Reparatur

Du entscheidest dich für die angebotene Reparatur? Bestätige einfach die Angebots-Mail. Wir werden dich anschließend über alle weiteren Schritte informieren.



 

FAQ - Alles Wichtige zum elkline Reparaturservice


Reklamation oder Reparatur?

Dein Artikel ist defekt oder beschädigt? Im Rahmen einer 2-jährigen Gewährleistungspflicht haften wir von elkline für Sachmängel an unseren Produkten. Hierzu zählen Produktions- und Materialfehler. Melde dich im Falle einer Reklamation bitte per E-Mail an customerservice@elkline.de. Nutze gerne für den kostenlosen Rückversand unseren Rücksendeschein.

Handelt es sich um Defekte, die im Laufe der Jahre durch natürlichen Verschleiß, Überbeanspruchung oder Fremdeinwirken entstehen, reparieren wir dir gerne dein Lieblingsteil zum Selbstkostenpreis zzgl. Versandkosten, damit du es auch weiterhin tragen kannst. Nutze hierfür einfach den elkline Reparaturservice.

Was kann repariert werden?

Grundsätzlich prüfen wir vorab mithilfe des Fotos, ob dein elkline Lieblingsteil zu reparieren ist. Darauf basierend informieren wir dich, wie die Reparatur aussehen wird. Generell können wir folgende Reparaturen vornehmen:

- Innen- und Außennähte reparieren
- Reißverschlüsse austauschen
- neue Knöpfe oder Klettverschlüsse anbringen
- Löcher und Risse im Stoff schließen

Alle Reparaturen sind auch bei wasserdichten Materialien umsetzbar. Dabei sind wir immer bemüht Originalzutaten zu benutzen. Manchmal müssen wir aber auch auf Ersatzmaterialien zurückgreifen. Hierbei kann es zu leichten Abweichungen der Farben kommen.

Wer repariert dein elkline Lieblingsteil?

Wir empfehlen zunächst einen Schneider bei dir um die Ecke aufzusuchen. In vielen Fällen kann er dein Problem kostengünstig und direkt lösen. Damit unterstützt du das Handwerk bei dir in der Umgebung und hältst dein elkline Lieblingsteil schnell wieder in den Händen. Sollte dein Schneider keine Lösung haben, wende dich gerne an uns unter repair@elkline.de

Unser elkline Reparaturservice wird von Brückenpfeiler, einer Arbeitseinrichtung der Brücke Neumünster gGmbH für psychisch erkrankte Menschen, betrieben. Die Werkstatt, in welcher die Mitarbeiter beruflich gefördert werden, liegt zentral zwischen unserem Headoffice in Hamburg und unserer elkline Logistikzentrale in Kiel. Mehr über Brückenpfeiler findest du hier.




Wie lange dauert die Reparatur?

Wir sind bemüht dein Lieblingsteil so schnell wie möglich zu reparieren, damit du es nicht lange zu vermissen brauchst. Bitte rechne mit einer maximalen Bearbeitungszeit von 4 Wochen, denn je nachdem was zu reparieren ist, müssen wir die fehlenden Ersatzteile wie Stoffe, Knöpfe und Reißverschlüsse manchmal aus unseren Produktionsstätten zu uns liefern lassen.

Was kostet die Reparatur?

Wir reparieren dir dein Lieblingsteil zum Selbstkostenpreis zzgl. Versandkosten. Die genauen Kosten erfährst du, wenn du eine E-Mail an repair@elkline.de schickst, in der du kurz und präzise das Problem schilderst. Bitte hänge deiner E-Mail ein aussagekräftiges Foto an.