In diesem Jahr wird unsere helpline zur Weihnachtszeit für Kinder in Not aktiv. Gemeinsam mit Radio Hamburg unterstützen wir deren Aktion „Hörer helfen Kindern“.
An jedem Adventssamstag wird es in unseren drei elkline Shops (Hamburg Hebbelstraße 15, Hamburg Europapassage 2.OG und Kiel Kehdenstr. 3) eine Tombola geben. Jedes 3. Los gewinnt tolle Preise, wie z.B. Softshelljacken, Sweatshirts, T-Shirts, Taschen, den Kult-Elchbus, ... Der Erlös der Tombola wird zu 100% gespendet. Und damit der Anreiz nicht verloren geht, wird es jeden Samstag in jedem Shop einen frischen Lostopf geben. Darüber hinaus könnt ihr Euren Lieben mit unserer elkline Weihnachtskarte eine Freude machen und gleichzeitig mit dem Kauf dieser Karte unsere Spendenaktion unterstützen. Und wem das immer noch nicht genug ist, der ist herzlich willkommen, unsere Spendenbox weiter zu füttern.
Wir würden uns freuen, wenn ihr alle eifrig Lose kauft, damit die helpline nach dem 4. Adventswochenende einen großen Betrag an Radio Hamburg „Hörer helfen Kindern. “ überweisen kann.

Mit der Aktion Hörer helfen Kinder unterstützt Radio Hamburg Kinder, die sich nicht selber helfen können, sei es, weil sie schwer krank sind oder sozial benachteiligt, misshandelt oder von ihren Eltern im Stich gelassen wurden. Welche Projekte unterstützt werden, hängt von verschiedenen Faktoren ab und wird vorab durch den eingetragenen Verein Hörer helfen Kinder e.V. streng geprüft.